Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mikanikrezai - Erwarten Sie höhere Goldpreise für den Rest des Jahres

19.10.2018  |  Redaktion
Eine Vielzahl von Faktoren wird den Goldpreis für den Rest des Jahres auf einem hohen Niveau halten, meint Goldbulle Boris Mikanikrezai von Metal Bulletin.

"In der letzten Woche schuf der makroökonomische Hintergrund einen idealen Cocktail für die Spot-Goldpreise. Der Dollar hatte an Stärke verloren, die US-Realzinsen sind gefallen und die US-Aktien sind zurückgegangen. Dieses gute Umfeld sorgt für eine starke Zunahme der Goldnachfrage, wie durch positive ETF-Zuflüsse offenbar wurde", erklärte er laut Kitco News.

Weitere gute Nachrichten für das gelbe Edelmetall seien drei Faktoren, die kurzfristig zurückgehen werden - der US-Dollar, die US-Realzinsen und die US-Aktien. Das sollte ein gesundes und positives Umfeld für Gold schaffen. Ein weiterer wichtiger Faktor sei die extrem bärische Positionierung in Gold, so Mikanikrezai. Diese Art des bärischen Extrems sei anfällig für "eine aggressive Normalisierung", die positiv für den Goldpreis sein wird.

Auch wenn sich die Netto-Position der Spekulanten bei einem historischen Tiefpunkt mit -275 Tonnen befindet, so gelte die aktuelle Positionierung der Spekulanten in COMEX-Gold noch immer als extrem bärisch.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"