Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold schwach: Belastungsfaktoren sind klar

13.11.2018  |  Hannes Huster
Der Goldpreis zeigte sich gestern schwach. Die angeschlagene technische Situation und die Entwicklungen bei den Währungen sind erneut die Belastungsfaktoren. Der chinesische Yuan war gestern wieder schwächer zum USD und die Korrelation zwischen Gold und dem Yuan bleibt hoch:

Open in new window

Der USD nimmt wieder Anlauf in Richtung der Hochs von Ende Oktober. Als er im Oktober gescheitert ist und von knapp 6,98 auf unter 6,90 fiel, erholte sich Gold umgehend. Der USD-Index zog gestern nach oben. Aufgrund der Positionierungen an der Terminbörse (Commercials Short, Spekulanten Long) wird die Luft mit jedem Anstieg dünner.

Möglich wäre ein letzter Sprung nach oben, vielleicht zur Schließung des GAP´s (siehe blauer Kreis) bei knapp unter 99:

Open in new window

Gold hat sich dem stärken USD gebeugt und rutschte unter die 50-Tagelinie im Spot-Preis:

Open in new window

Im Wochenchart wird deutlich ersichtlich, wie hart Gold an der 200-Wochenlinie um 1.235 USD ausgebremst wurde. Drei Wochen wurde versucht, diese wichtige Linie zu überschreiten:


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"