Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Griechisches Netzwerk aus Goldschmugglern entlarvt

29.11.2018  |  Redaktion
Ein illegales Goldschmuggelnetzwerk hatte sich über Griechenland ausgebreitet, berichtet das Nachrichtenportal ekathimerini.com. Dieses wurde nun in einer Operation, die am Dienstag in Attica, Thessaloniki und Volos begann, von der Polizei hochgenommen.

Laut den polizeilichen Quellen wurden während dieses Großeinsatzes große Mengen Gold, Silber, Schmuck sowie Bargeld und Waffen beschlagnahmt. Die Polizei nahm insgesamt 59 Leute fest, einschließlich einer Lokalberühmtheit: Der 51-jährige Dimitris Richardos Mylonas, der während der griechischen Finanzkrise durch TV-Werbung für seinen Gold- und Silberhandel Bekanntheit erlangte.

Die Verdächtigen werden beschuldigt, Gold und Silber von einer Gruppe bestehend aus 20 ausländischen Staatsangehörigen erworben zu haben, die Häuser ausraubten. Ein Teil des gestohlenen Metalls, das Mylonas erhielt, wurde Berichten zufolge eingeschmolzen und dann in die Türkei und nach Deutschland geschmuggelt.

Seit dem Beginn der Schuldenkrise im Spätjahr 2009 haben viele Griechen damit begonnen, Gold und Silber zu erwerben, um einem potenziellen Verlust ihrer Ersparnisse vorzubeugen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"