Suche
 
Folgen Sie uns auf:

West-Australien: Ausgaben für Goldexploration steigen auf 30-Jahreshoch

05.12.2018  |  Redaktion
Die Ausgaben für die Goldexploration in West-Australien erreichten im Septemberquartal ein 30-Jahreshoch, berichtet The West Australian. Dabei wurden 174 Millionen Dollar für die Suche nach dem Edelmetall ausgegeben. Zuvor waren Ausgaben von 162 Millionen Dollar im Juniquartal der höchste Wert der letzten 30 Jahre gewesen.

Diese Zahlen verdeutlichen das bestehende Interesse an der Goldexploration in West-Australien und nahe Kalgoorlie-Boulder. "Ich glaube mittelfristig, dass die Explorationsausgaben in den nächsten fünf Jahren um etwa 25% steigen werden", meinte Mineralvolkswirtschaftler und Explorationsexperte Richard Schodde.

"Ich bin tatsächlich ziemlich bullisch, was die Prognose für Australian und sogar der Welt angeht." Gold ist seiner Meinung nach das Hauptedelmetall, wenn es um Exploration geht. Bohrungen nach Basismetallen sei jedoch ebenfalls stark vertreten, erklärte Schodde und spekuliert einen Anstieg der Ausgaben für die Kupferexploration innerhalb West-Australiens von 11 Millionen Dollar.

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"