Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Des Diamanten bester Freund

06.12.2018  |  Redaktion
Platinschmuck hat sich an vielen Märkten als das Wunsch-Edelmetall etabliert, schreibt das World Platinum Investment Council in einem Artikel. Dieser Trend wird zusätzlich von Nachforschungen von Platinum Guild International gestützt, denen zufolge Verbraucher eine starke Präferenz zu Platin besitzen, wenn es darum geht, Liebesgefühle auszudrücken.

Zudem ist es auch bevorzugtes Material für viele hochqualitative Schmuckhersteller, die Diamanten und andere Edelsteine in Platin einfassen lassen. Die neutrale Farbe des Platins verstärkt die Brillianz und Tiefe der Steine. Zusätzlich vermindert die Platineinlassung das Risiko, dass sich diese unersetzlichen Edelsteine lockern und aus der Fassung fallen.

Platin ist eines der reinsten Schmuckmetalle, die es gibt. An den meisten Märkten besitzt es eine Reinheit von 90% oder 95%. Dieser hohe Reinheitsgrad bedeutet, dass das Metall hypoallergen ist und die Wahrscheinlichkeit, dass es Hautirritationen auslöst, sehr gering ist - anders als manche Legierungen, die in Weißgold verwendet, wie beispielsweise Nickel.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"