Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Total gibt iranisches Gasfeld auf

01.01.2019  |  Vertrauliche Mitteilungen
Der französische Mineralölkonzern Total zieht sich aus dem iranischen Gasfeld South Pars zurück und übergibt seine Anteile an die chinesische CNPC.

Damit zieht sich die französische Mineralölgesellschaft aus der Exploration und anschließenden Ausbeutung des größten Erdgasvorkommens am Persischen Golf, dem iranischen South Pars Ölfeld an der Grenze zu Katar, zurück.

Mit dem Rückzug der Franzosen verlieren diese nicht nur eines ihrer wichtigsten Projekte, sondern brechen vor dem US-Sanktionsdruck zusammen.

Obwohl Europas Kommissare sowie vereinzelte Machthaber der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union Lippenbekenntnisse von sich gaben, europäische Firmen vor den (völkerrechtswidrigen) Sanktionen der USA schützen zu wollen, riskieren die Konzerne trotzdem keine Auseinandersetzung mit der Weltmacht.

Ihnen ist nämlich bewußt, daß Europas Funktionäre sie vor der US-Justiz nicht schützen können und deshalb dies auch gar nicht erst versuchen werden.

Zum einen sind nämlich Brüssels Machthaber zu sehr mit dem Erhalt ihrer eigenen Positionen, der Ausplünderung und Unterdrückung Deutschlands sowie der Verteilung des deutschen Wohlstandes auf Freunde und Bekannte beschäftigt, daß sie weder Interesse noch Muße dafür zu haben scheinen, die europäische Wirtschaft vor ungerechten Bedrohungen zu schützen.

Zum anderen können Europas Funktionäre gar keinen wirksamen Schutz bereitstellen, weil sie gegen die Dominanz der USA weder Rezepte noch den Mut zu einer Auseinandersetzung haben.

Nun zeigt sich auch, daß die politisch "verordnete" Abkapselung von Russland, die widersinnigen Sticheleien diplomatischen Attacken und unterwürfigen US-Auftragsaggressionen gegen Russland nicht nur dumm und schädlich waren, sondern auch katastrophale Folgen haben.

Europas Wirtschaft ist nämlich nun an eine ihr als Konkurrenz feindlich gesonnene US-Wirtschaft gebunden und hat auf den Zukunftsmärkten so viel Vertrauen ohne jegliche Gegenleistung verspielt, daß diese nun von den Wettbewerbern aus China, Russland etc. übernommen werden.

Es zeigt sich schon jetzt, daß sich die europäischen Funktionäre mit dem politisch gewollten Selbstzerstörungskurs Europas international lächerlich gemacht haben und den über Jahrtausende aufgebauten Wohlstand Europas durch Dummheit oder kriminellen Verrat aufs Spiel setzen.

Insgeheim dürften die Briten noch feiern, daß sie diesem europäischen Selbstmord vielleicht außerhalb der EU werden entgehen können.


© Vertrauliche Mitteilungen

Auszug aus Vertrauliche Mitteilungen - aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage, Nr. 4318


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"