Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber ist "ausgestoßenes" Metall

23.01.2019  |  Redaktion
Silber schloss erst kürzlich sein schlechtes Jahr in den letzten drei Jahren ab. Und es scheint keinerlei Anzeichen dafür zu geben, dass Investoren 2019 zurück zum Metall finden werden, berichtet Bloomberg auf ETMarkets.

Analysten zufolge werde das Metall von mindestens zwei Seiten angegriffen, da Investoren aufgrund seines dualen Status als sicherer Hafen und Industrierohstoff das Interesse verlieren würden. Der Optimismus bezüglich Handelsgespräche unterstütze den Aktienmarkt und würde die Nachfrage nach Sicherheit angesichts Marktunruhen eindämmen.

Silber besitzt eine industrielle Komponente und Industriemetalle seien durch "geringere Sorgen um das Wirtschaftswachstum nach unten gedrückt" worden, so erklärte Daniel Ghali von TD Securities. "Es gibt absolut keine Silberknappheit", kommentierte hingegen Tai Wong von BMO Capital Markets am Telefon.

"Die Leute kauften Silber basierend auf Gold und nicht auf soliden Fundamentaldaten. Sobald sich Gold zurückzieht, wird auch das Interesse an Silber rasch verschwinden", meinte er.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"