Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Erholung trifft auf Widerstände

28.01.2019  |  Thomas May
Anfang Januar brach der Platinpreis aus einer mehrwöchigen Seitwärtsrange nach oben aus und überschritt den Widerstand bei 806 USD. Diese Kaufwelle stoppte jedoch schon vor dem Erreichen der Hürde bei 845 USD und der Wert fiel erneut zurück. In den vergangenen Tagen setzte zwar ein weiterer Anstieg ein, der wiederum über die 806 USD-Marke führte. Doch aktuell trifft dieser auf eine kurzfristige Abwärtstrendlinie.


Charttechnischer Ausblick:

Übergeordnet befindet sich Platin seit dem Hoch im November in einem Abwärtstrend, der erst mit einem Ausbruch über das neue Zwischenhoch bei 831 USD beendet wäre. Sollte der aktuelle Anstieg also über die Abwärtstrendlinie führen, dürfte diese Hürde angelaufen werden. Scheitern die Bullen an der Marke, käme es zu erneuten Abgaben bis 806 USD. Darunter wäre eine Verkaufswelle bis 775 USD zu erwarten.

Gelingt dagegen der Ausbruch über 831 USD, würde sich die kurzfristige Erholung bis 845 und 868 USD fortsetzen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"