Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Staatsanleihen im Nov. 2018: Japan erhöht Bestände

01.02.2019  |  Redaktion
Das US-Finanzministerium veröffentlichte diese Woche die offiziellen Zahlen zu den Beständen der US-amerikanischen Staatsanleihen im November 2018. Laut diesen Angaben sind, wie schon in den Vormonaten, China und Japan die beiden größten Auslandsgläubiger der USA.

Der größte Gläubiger China verringerte im elften Monat seine Anleihen um 17,5 Mrd. Dollar von 1.138,9 Mrd. Dollar auf 1.121,4 Mrd. Dollar. Damit ist es der sechste Monat in Folge, in dem China seinen Anteil an US-Anleihen reduziert, bleibt jedoch weiterhin größter Auslandsgläubiger der USA.

Der zweitgrößte Gläubiger der USA, Japan, erhöhte seine US-Staatsanleihen per 30. November 2018 auf 1.036,6 Mrd. Dollar, 18,1 Mrd. Dollar mehr als 1.018,5 Mrd. Dollar im Vormonatszeitraum.

Der drittgrößte Auslandsgläubiger Brasilien reduzierte seine Anleihen auf 311,4 Mrd. Dollar, 2,5 Mrd. Dollar weniger als 313,9 Mrd. Dollar per Ende Oktober. Auch Irland reduzierte seine US-Staatsanleihen um 7,7 Mrd. Dollar von 313,9 Mrd. Dollar im Oktober auf 279,6 Mrd. Dollar bis Ende November 2018.

Die Gesamtsumme der Auslandsverschuldung der USA belief sich per 30. November 2018 auf 6.204,1 Mrd. Dollar.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"