Suche
 

Russland wird Deutschland als fünftgrößte Wirtschaft übertreffen

09.02.2019  |  Redaktion
Die britische Bank Standard Chartered prognostizierte vor kurzem in einem umfassenden Bericht, dass Russland Deutschland als weltweit fünftgrößte Wirtschaft überholen wird. Dies sei sogar bereits 2020 möglich. Auf der Webseite Armstrong Economics äußerte man sich dazu jedoch skeptisch.

Das russische Bruttoinlandsprodukt in US-Dollar ausgedrückt, so heißt es, stünde bei 1,578 Billionen Dollar; Deutschlands BIP beläuft sich auf 3,677 Billionen Dollar. Letztlich wird die russische Wirtschaft die Deutschlands überholen, ebenso wie China laut dem Bericht der Bank die Vereinigten Staaten als weltweit größte Wirtschaft überholen wird.

Der Westen kollabiert. Nun, da man sich auf 2020 zubewege, würde man langsam aber sicher in eine Rezession abgleiten und dann zwischen 2020 und 2024 in die Stagflation eintreten; wobei 2028 ein weiterer scharfer Rückgang erwartet wird.

Dieser wirtschaftlicher Abschwung würde scheinbar schwerwiegender für Deutschland sein als für Russland. Demnach wird ein Teil des Aufschwungs, den das russische Land erfahren wird, nicht von Wachstum stammen, sondern vielmehr durch den stärkeren Rückgang der deutschen Wirtschaft verursacht werden, die dem inländischen Exportmodell zuzuschreiben ist.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"