Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Infla S - ein klitzekleiner Anfang

17.02.2019  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

was uns natürlich abermals Vermögen in die Kassen spühlt.

Von gerechtfertigten Preisen von 10.000 USD im NASDAQ 100, 2000 USD pro Unze Palladium und 1800 USD pro Unze Gold sind wir dennoch weit entfernt, weil die Zentralbanken von einer normalen Versorgung der Wirtschaft mit Liquidität eben auch noch entfernt sind.

Auf dem Sektor Investitionen bleibt potenziell bei völliger Kursänderung von Zentralbanken in Richtung Infrastrukturfinanzierung der CAC 40 im Auge

Open in new window

spottbillige Old Tech und Index der besten Infrastrukturfirmen. Aber erst, wenn man zur Vernunft käme und die ABS- Bagger rollen lässt. Oder man käme mit der QE-Gießkanne, das freut dann Dr. Glitter, das liebe Silber,

Open in new window

wo die notwendige Preisverdreifachung auch schon ewig dauert, weil es halt industriell dem Palladium und auch dem Gold weit unterlegen ist.

Und der DAX: Auch der wird angeschaut und sollte die IG- Metall die Bundesregierung übernehmen auch sofort gekauft.

Die einzige korrekte Alternative für Deutschland war und ist nämlich nur das permanente Wirtschaftswunder mit Wachstum ohne Grenzen, nur dies gibt dem Deutschen Ingenieur- und Facharbeitergeist den Raum, seine Überlegenheit auszuspielen. Aber all das existiert real noch nicht, es wird nur szenariell bereitgehalten.

Inzwischen schönen Gruß auf einfach verständliche Art an die Zentralbanken: www.youtube.com

Druckerpressen und ABS- Programme hochfahren, sonst drohen noch Rezessionen mit noch mehr Körperschaftssteuer- und Lohnsteuerausfällen, weitere Immigration in den Core, Jugendarbeitslosigkeit und das ganze Beiwerk der deflatorischen Schäden durch die ökonomisch Unkundigen.

Jeder Chart ist nur eine RELATION. So etwa wie einen "Preis" gibt es lt. Menger nicht. Diese Relation wie alle anderen auch diese Woche zeigt klar an, was short zu sein hat und was long

Open in new window

Assets long, Zahlungsmittel short, alle, den EUR nur etwas mehr als den USD. Da hat er wieder absolut Recht, der Warren Buffett. Und zum Gold, eben unsere Meinung: Gold, aus Freude an Fortschritt, Technik und Wirtschaft, sieht aus wie die Sonne, glänzt bei Sonnenschein, moderne High Tech zum Anfassen und Gott sei Dank der schlechten Gesellschaft der Zahlungsmittel entkommen. Dank Richard Nixxon, der das schöne Metall von der schlechten Gesellschaft befreite.

Komische Ideologie? Deutsch = Ludwig Erhard, what else? 2,02% Portfolio-Wochenplus, Fakten zählen, funktioniert!

Herzlich, Gold und Google!

Open in new window

© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"