Suche
 
Folgen Sie uns auf:

US-Anleihen im Dez. 2018 - China kauft wieder

18.02.2019  |  Redaktion
Vor kurzem veröffentlichte das US-amerikanische Finanzministerium die offiziellen Daten zu den Beständen der US-amerikanischen Staatsanleihen im Dezember 2018. Den Zahlen zufolge waren demnach China und Japan, wie schon in den vorherigen Monaten, die beiden größten Auslandsgläubiger der USA.

Der größte Gläubiger war wie immer China, das seine Anleihen im zwölften Monat des letzten Jahres um 2,1 Milliarden US-Dollar erhöhte. Damit steigerte das Reich der Mitte seinen Anteil an US-Anleihen von 1.121,4 Milliarden US-Dollar auf nunmehr 1.123,5 Milliarden US-Dollar.

Japan hingegen erwarb im selben Zeitraum ebenfalls mehr Anleihen der USA und stellte sich als zweitgrößter Auslandsgläubiger heraus. Insgesamt kaufte es Anleihen im Wert von 5,7 Milliarden US-Dollar. Somit erhöhten sich die Landesbestände von 1.036,6 Milliarden US-Dollar auf 1.042,3 Milliarden US-Dollar.

An dritter Stelle folgte Brasilien, das seine Anleihenbestände um 8,3 Milliarden US-Dollar auf nunmehr 303,1 Milliarden US-Dollar verringerte. Danach folgte Irland, dass seine Bestände leicht auf 280,0 Milliarden US-Dollar erhöhte.

Per 31. Dezember 2018 belief sich die gesamte Auslandsverschuldung der USA auf 6.265,2 Milliarden US-Dollar.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"