Suche
 

Schöne Entwicklung bei Gold!

21.02.2019  |  Michael Shedlock
Open in new window

Gold reagierte heute auf etwas (oder vielleicht auch nichts), doch die Bewegung ist aus technischer Sicht recht bullisch, vor allem monatlich betrachtet.

Auf täglicher Basis hielt sich Gold auf dem Niveau von 1.280 Dollar bis 1.310 Dollar je Unze und sprang dann um 22,70 Dollar auf 1.344 Dollar; ohne scheinbaren Grund.

Nichtsdestotrotz war diese Bewegung längst überfällig, wenn man die zunehmenden Defizite und andere zugehörige Themen bedenkt.

Doch diese Bewegung braucht keine Erklärung. Grundsätzlich ist Gold deutlich unterbewertet. Jetzt ist es gestiegen.

Open in new window
Gold-Wochenchart


Gold nähert sich dem Widerstand bei 1.377 Dollar, 1.362 Dollar, 1.369 Dollar und bei 1.393 Dollar an, wie im Monatschart gezeigt. Ich erwarte nicht, dass dieser Widerstand halten wird, doch es wird einige Zeit dauern, bis es ihn aus rein technischen Gründen durchbrechen wird.

Open in new window
Gold-Monatschart


Es gibt einen mehrjährigen Widerstand bei 1.393 Dollar je Unze, der bis Mitte 2013 zurückreicht. Sollte Gold über diesen hinausbrechen, gibt es technisch gesehen bis zu den 1.798 Dollar je Unze nur wenig weiteren Widerstand.

Ich denke, dass sich die Entwicklung so fortsetzen wird.


© Michael Shedlock



Der Artikel wurde am 19. Februar 2019 auf www.mishtalk.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"