Suche
 

Defla S - Rückschlag ins Ungewisse

24.02.2019  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Wer das da shorten wollte, solche Impulsstrukturen, der lässt Stopps mal besser gleich weg, nur, wer von denen, die groß genug sind, um den Marktpreis zu beeinflussen, traut sich ohne Stopps zu shorten?

Fast niemand und daher ist das ein kursmäßug kaum einschätzbarer Markt zur Zeit, im Gold (eher neu) wie im Palladium (schon seit Jahren) sieht man auch Buy the Dip Formationen von Rohstoffeinkäufern, was die Sache bei einem sinkenden Kurs wesentlich zusätzlich kompliziert (bei einem steigenden würde es einen Trend kreieren und dann stabilisieren)

Wo wir hinsichtlich der Liquiditätsauswirkunhgsprognose der oben genannten Unsicherheiten stehen, können wir also nur erahnen, wenn wir auf den einzigen, simplifizierten recht reinen Liquiditätsindikator blicken, nämlich Silber, dessen Rohstoffbullischness zur Zeit eher null ist:

Open in new window

Und da sehen wir zuerst einmal ein bärischges Insel Top, was zumindest Euphorie als nicht induziert erscheinen lässt, zumindest vom rein monetären Aspekt her.

Natürlich können wir Liquidität viel präziser messen als mit Silber, nur dazu haben wir einen HFT Algorithmus und der hat 23 Komponenten und daher kein Chart und daher kann man den nicht weit vorausschauend prognostizieren.

Die Kurse selbst hoch ruppig überall dort, wo von Verbrauchern eingekauft wird in einen bärischen Grundmarkt gemäß 3a), der bis Freitag vorherrschte

Gold mit neuer Verbrauchsnachfrage

Open in new window

Palladium mit unveränderter Verbrauchsnachfrage (und einem neuen All- Time- High über 1500 USD- wir hatten es ja gesagt, gell….)

Open in new window

und die Komponenten des SPX 500 mit der alternativlosen Verbrauchsnachfrage der US- Pensionskassen mit ihrem Neugeld und auch weiterhin aber keiner Neuproduktion an Aktien (keine merkbaren Kapitalerhöhungen)

Open in new window

Und alle drei sagen nur eines aus: Vorsicht jetzt, egal in welche Richtung.

Star der Woche unser LiteCoin, Cryptos irgendwo, LiteCoin macht´s alleine:

Open in new window

Aber das ist kein Indikator, nur eine Randfreude zur Woche bei den Nebenwerten des Portfolios.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"