Suche
 
Folgen Sie uns auf:

M&A - Das ist erst der Anfang dieses Wahnsinns

28.02.2019  |  Redaktion
Der aktuelle Fusionswahnsinn innerhalb der Goldbergbaubranche ist keine Eintagsfliege - sie hat gerade erst begonnen, berichtet The Street. Wenn die Unternehmen nicht schrumpfen möchten, dann müssen sie sich gegenseitig verschlingen. "Es wird eine neue Welle an Fusionen und Übernahmen geben, um Reserven auszubauen. Denn organisches Wachstum ist eher eine Seltenheit", so erklärte Matthew Miller vom Finanzforschungsunternehmen CFRA.

In anderen Worten solle man also mehr Fusionen und Übernahmen erwarten. Diese fortwährenden Aktivitäten innerhalb der Goldbranche bedeuten, dass die Aktienkurse der Goldbergbauunternehmen allgemein, und vor allem der Juniors, in den kommenden Monaten und Jahren in die Höhe schnellen sollten. Doch Investoren sollten sich auf einen größeren Faktor konzentrieren; das Problem, dem sich diese Unternehmen gegenübersehen: Sie müssen ihre Ressourcen erneuern.

"Reservenwachstum durch Übernahmen ist billiger als Wachstum durch Bergbauarbeiten, vor allem für große Bergbauunternehmen", meinte Miller. Geologen zu beauftragen, die in der Wildnis nach neuen Erzvorkommen suchen, sind demnach teurer und deren Ergebnisse schwer vorherzubestimmen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"