Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Ausbruch liefert weiteres Potenzial

12.04.2019  |  Thomas May
Nach einem Doppelboden an der Unterstützung bei 775 USD zog der Platinpreis ab Mitte Februar über eine kurzfristige Abwärtstrendlinie und den Widerstand bei 831 USD nach Norden und erreichte die Hürde bei 868 USD. Dort bildete sich ein Konsolidierungsdreieck aus, das nach oben durchbrochen wurde. Seit Ende März läuft eine weitere Kaufwelle, die Platin über 868 USD und an den Widerstand bei 912 USD antrieb.


Charttechnischer Ausblick:

Das Kaufsignal, das der Ausbruch über 868 USD auslöste, dürfte nach einer kurzen Korrekturphase nachwirken und schließlich zum Ausbruch über 912 USD führen. Doch bereits bei 929 USD wäre das erste Kursziel der Rally erreicht und dort entsprechend mit einer starken Gegenbewegung zu rechnen. Darüber könnte Platin allerdings weiter bis 967 USD steigen.

Fällt der Wert dagegen zuvor unter 868 USD zurück, müsste man den Anstieg bereits in Frage stellen und von einer Korrektur bis 845 USD ausgehen. Ein Einbruch unter die Marke würde den Anstieg dagegen neutralisieren und für eine Abwärtswelle bis 806 USD sprechen.

Open in new window


© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"