Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold auf 1-Wochen-Tief, während Aktien steigen

15.04.2019  |  Redaktion
Der Goldkurs sank am Montag, da solide Daten aus China die Aktienkurse ankurbelten und Sorgen über einen globalen Konjunkturabschwung milderten. Das geht aus einem Bericht von Reuters hervor.

Der Goldpreis sank um 0,1% auf 1.288,83 USD je Unze per 7:50 Uhr, nachdem es vorher auf 1.286,44 USD je Unze sank, der tiefste Stand seit dem 5. April. "Der Goldpreis fiel wegen verbesserter makroökonomischer Daten, was Risikobereitschaft fördert", so Margaret Yang, Marktanalystin bei CMC Markets, Singapore.

Zu den Faktoren, die auf dem Goldpreis lasten, gehörten besser als erwartete Zahlen zu Kredit und Exportwachstum in China, ein positiver Start der Berichtssaison in den USA und Hoffnungen über eine Lösung im Handelsstreit zwischen China und den USA, so Yang.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"