Suche
 

Zielbereich erreicht und verlassen!

26.04.2019  |  Philip Hopf
Es hat nun nicht weniger als 3 Monate gedauert, bis unser langfristiger Long-Tradingbereich im Silber erreicht und direkt mit einer deutlichen Bewegung nach oben verlassen wurde. Seien Sie ehrlich mit sich, wie viele Leser haben es für nicht realistisch gehalten, dass die Preise noch einmal so deutlich zurückkommen würden. Als wir vor Monaten in den steigenden Markt hinein einen Zielbereich hinterlegt hatten, gab es wie so oft Kopfschütteln.

Es war die letzten Wochen auch von anderen Elliott-Wavern nur noch von direkten Anstiegen und Durchbrüchen zu lesen. Wir waren lange Zeit zu früh dran mit unserer Prognose und liefen mit unserem Short voll in die steigenden Kurse rein. Das Szenario hat sich jedoch schlussendlich erfüllt. Es kam nicht zu einem nachhaltigen Ausbruch wie von fast der ganzen Analystenschaft schon als sicher postuliert, der Markt hat im Gold als auch im Silber klar bairisch gezeigt. Die aktuellen Netto Long Positionen in beiden Märkten wurden von Timing her zum richtigen Zeitpunkt platziert.
 
Ich schrieb dazu gestern: Aktuell ist es jedoch mucksmäuschenstill geworden im Lager der Permabullen. Es scheint so, als ob einige diesen Abverkauf partout nicht auf der Landkarte hatten.
 
Wir stehen nun auf den unteren Zeitebenen bereits vor einem sehr wichtigen Schritt. Die aktuell formierte Bewegung ist dreiteilig, respektive vierteilig. Gelingt es den Bullen nun, den Markt hier jederzeit über 14,81 $ zu halten, so hätte sich vom Tief ausgehend der erste Fünfteiler formiert.
 
Klares Zeichen für den Auftakt der Aufwärtsbewegung. Dazu muss neben dem nicht mehr Unterschreiten von 14,81 $ noch das bisherige Hoch bei 14,96 $ überboten werden. Im Anschluss ist dann nochmals mit einer Gegenbewegung zu rechnen.

Open in new window
 
Wer wie wir seit dem Zielbereich Long ist und eine Null-Risiko-Politik fahren will, der kann bereits jetzt Stopps auf unter 14,81 $ einziehen, da mit einem Abfall unter die 14,81 $ die Chancen auf ein erneutes Tief bei 75% Plus liegen. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir hier trotzdem zu jederzeit netto Long im Markt sind und nur spekulative Positionen mit Stopps versehen.

Wir fassen also zusammen, Silber kann seinen Abflug ausgehend vom Zielbereich bereits eingeleitet haben. Für eine Bestätigung des Tiefs, unabhängig von der Struktur der Bewegung, wollen wir den Markt weiterhin über 15,07 $ und 15,36 $ sehen. Solange die 14,70 $ nicht fallen, werden wir primär diesem Verlauf nachgehen, da die Oberseite des Zielbereiches und das Tief so nah auf einander liegen, ist der Trade für uns bereits jetzt risikolos.

Seit heute morgen ist nun auch final unsere neue Homepage fertig geworden, mit eigenem charting tool, live trading room und generell live Charts und täglichem News Bereich. Sie können sich alle nochmals neu anmelden und alle Funktionen sowie die neuen Aktienpakete: Cannabis, Rüstung sowie Dow Jones 30 Aktien ausgiebig testen.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG



Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"