Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Verkaufwelle visiert Jahrestiefs an

22.05.2019  |  Thomas May
Der Platinpreis setzte seine im April bei 912 USD begonnene Talfahrt in den vergangenen Wochen fort und fiel unter die wichtige Unterstützung bei 845 USD zurück. Dadurch beschleunigte sich der Abwärtstrend und führte in der vergangenen Woche zum Bruch der Supportmarke bei 831 USD. Erst an der Unterstützung bei 806 USD konnte eine leichte Erholung einsetzen. Aktuell versuchen die Bullen diese Unterstützung für eine Stabilisierung zu nutzen.


Charttechnischer Ausblick:

Mit dem Bruch der 845 USD-Marke wurde bei Platin ein weiteres bärisches Signal generiert und mit dem Abverkauf auf 806 USD bestätigt. Hier könnte es jetzt zu einer kurzfristigen Erholung kommen. Sollte die Marke dagegen direkt gebrochen werden, lägen die nächsten Abwärtsziele bei 780 und 775 USD. Damit wäre auch die gesamte Aufwärtsbewegung seit Mitte Februar korrigiert und mittelfristig mit einem Einbruch bis 751 USD zu rechnen.

Eine Erholung ausgehend von 806 USD dürfte dagegen bereits an der 831 USD-Marke scheitern. Erst deren Bruch könnte für temporäre Zugewinne bis 845 USD sorgen.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"