Suche
 
Folgen Sie uns auf:

UBS: Übergang von Palladium zu Platin

22.05.2019  |  Redaktion
Die Marktstimmung gegenüber Palladium bleibt vorteilhaft, so UBS in einem Bericht. Der Ausblick für Platin deutet laut Kitco News jedoch auf einen eher unterbewerteten Markt hin, dessen Angebots- und Nachfragefundamentaldaten Trader zögern lässt, bullische Positionen einzunehmen.

Voraussichtliche solle die Nachfrage nach Palladium laut UBS aufgrund der zunehmenden Nutzung von Autokatalysatoren zunehmen. Während einer Konferenz in der letzten Woche kamen jedoch auch Sorgen basierend auf den schwächeren Fahrzeugverkaufszahlen aus China auf; eine Erholung wird jedoch in der zweiten Hälfte des Jahres erwartet.

Zudem gäbe es die Annahme, dass Autohersteller zunehmend von Palladium zu Platin übergehen werden. Die Frage sei nur wann und zu welchen Grad, so UBS. "Es gibt die allgemeine Meinung, dass ein derartiger Vorgang mindestens zwei bis drei Jahre Zeit in Anspruch nehmen wird, sobald eine Entscheidung dahingehend getroffen wurde."

Abschließend hieß es noch: "Auch, wenn wir vom aktuellen Niveau aus höhere Platinpreise erwarten, so denken wir, dass Aufwärtsbewegungen erst einmal von den Fundamentaldaten eingedämmt werden sollten."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"