Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Standard Chartered: Goldpreis von 1.285 Dollar je Unze in Q2 2019

31.05.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis hätte sich gegenüber der Dollarstärke wacker gehalten und würde in den nächsten Wochen wahrscheinlich in einer Spanne verbleiben, mit durchschnittlichen 1.285 Dollar je Unze im zweiten Quartal, so erklärte Standard Chartered am Donnerstag.

Der Dollar hätte die Aufwärtsbewegungen des Goldes bisher eingeschränkt, berichtet Kitco News. Der Abwärtstrend werde jedoch auch vom physischen Markt unterstützt, so Edelmetallanalystin Suki Cooper. "Gold sah sich in den letzten Tagen Gegenwinden gegenüber, doch wir denken, dass sich der Goldpreis inmitten der Handelsspannungen und angesichts der Dollarstärke gut gehalten hat."

Der makroökonomische Hintergrund würde weiterhin den Ton für den Goldhandel angeben, wobei der physische Markt Abwärtsbewegungen unterstützen würde, so Cooper. "Die Wahrscheinlichkeit einer Kürzung des US-Leitzinses hat zugenommen und unterstützt den Goldpreis", fügte sie hinzu. "Der Markt preist nun eine Wahrscheinlichkeit von 82,8% ein, dass es 2019 eine Zinskürzung geben wird."



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"