Suche
 

Agnico Eagle - Wie weit kann der Adler fliegen?

01.06.2019  |  Robert Schröder
Das kanadische Minenunternehmen Agnico Eagle Mines Ltd., das im HUI-Index gelistet ist, machte erst am 31. Mai wieder von sich reden. Die größte "hauseigene" Goldlagerstätte Meliadine-Mine hat die kommerzielle Produktion erreicht. Die Mine wird laut Prognose 2019 230.000 Goldunzen zu je 612 USD fördern können. Anleger sind entsprechend optimistisch und schicken die Anteilspapiere in der zurückliegenden Handelswoche um fast 6% nach oben dicht an die letzten Jahreshochs heran. Wo liegen jetzt die nächsten Kursziele?

Open in new window

Gegenüber der letzten Einschätzung vom 2. Januar "Agnico Eagle - Die Kursziele für 2019" hat sich der Performance-Abstand zum HUI-Index tatsächlich weiter vergrößert. Der Aktie ist zum Teil sogar gegen den allgemeinen Abwärtstrend des Gesamtmarktes gestiegen.

Open in new window

Charttechnisch hat sich im großen Bild auf Wochenebene jedoch nicht allzu viel getan. Allerdings sind die genannten Ziele für 2019 von 50 bis 57 USD nach fünf Monaten noch nicht einmal ansatzweise erreicht worden. Das skizzierte und positive Setup ist dennoch weiter in takt und aktuell.

Nach dem Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Hoch im Jahre 2016, stieg der Aktienkurs bis März noch auf 45 USD. Dort setzte eine Gegenbewegung zurück auf unter 40 USD ein. In diesem Zusammenhang wurde zufällig und ausgerechnet nochmals die besagte Abwärtstrendlinie von "oben" getestet. Anschließend nahm der Kurs wieder Fahrt Richtung Norden auf.

Die charttechnische Verfassung ist damit weiter gut und solide. Sobald die Marke von 45 USD überwunden werden kann, steht anschließend gleich die 50 USD Marke zur Diskussion. Anleger sollten aber noch nicht zu viel von ihrer Lieblingsaktie erwarten!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com



Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Agnico Eagle Mines Ltd.
Bergbau
860325
CA0084741085
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"