Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chinas Goldminenunternehmen gewinnen im Handelsstreit

04.06.2019  |  Redaktion
Chinas Goldaktien sind der neueste Hafen für verängstigte Investoren, die Schutz vor den Auswirkungen des Handelskriegs suchen, so Bloomberg.

In den letzten fünf Tagen waren Goldbergbauunternehmen unter den Gewinnern im MSCI China Index. Allein Zhaojin Mining Industry Co. in Hongkong und Shandong Gold Mining Co. in Shanghai stiegen um mindestens 8,6%.

"Die Aussicht, dass China und die USA zurück an den Verhandlungstisch kommen, ist in nächster Zeit schlecht geworden, nachdem China sein Weißbuch veröffentlichte", sagt Alvin Cheung von Prudential Brokerage Ltd. in Hongkong und bezieht sich auf ein offizielles Dokument, das Pekings Stellung zum Handelsstreit thematisiert und die USA für den Abbruch der Verhandlungen verantwortlich macht.

Unternehmen in der Goldbranche profitierten, da die eskalierenden Handelsspannungen zwischen China und den USA den Prognosen des wirtschaftlichen Wachstums schadeten, die Risikobereitschaft der Investoren dämpften und eine Flucht von den Aktienmärkten in sicherere Investments auslösten.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"