Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ole Hansen: Silber holt auf

05.06.2019  |  Redaktion
Alle Augen sind derzeit auf dem Goldmarkt, doch einige Analysten meinen, dass man auch ein Auge auf Silber werfen sollte, so berichtet Kitco News. In diesem Jahr war das graue Edelmetall konstante Enttäuschung für Investoren, da es sich innerhalb des Edelmetallsektors eher schlecht als recht entwickelte. Doch die Analysten meinen, dass nun mit den Entwicklungen des Goldpreises auch die Zeit für Silber gekommen sein könnte.

Ole Hansen, leitender Rohstoffstratege der Saxo Bank, erklärte, dass es gute Gründe dafür gäbe, warum Silber mehr als Gold gelitten hat. Die zunehmenden Rezessionsängste hätten die industrielle Nachfrage nach Silber belastet, die etwa die Hälfte des Silberangebots ausmacht.

"Während des Verkaufs, der von Februar bis Mai stattfand, ist Silber doppelt so stark gesunken wie Gold und zeigte nur in den letzten Tage Anzeichen von Leben, nachdem es den Abwärtstrend durchbrochen hat, den es seit dem Hoch im Februar verfolgte", kommentierte Hansen.

"Eine andauernde Goldrally könnte auf dieser Basis Short Covering in Silber provozieren, was wiederum - trotz der besagten Gegenwinde - zu einer Outperformance führen könnte", erklärte er.

Der Goldpreis könnte laut dem Rohstoffstrategen über 1.300 Dollar je Unze konsolidieren, doch wenn der Markt eine Unterstützung bei 1.316 Dollar je Unze halten kann, bestehe die Möglichkeit, dass der Goldpreis die Hochs von Februar bei etwa 1.350 Dollar je Unze erneut testen könnte.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"