Suche
 

Goooogle durchsucht E-Mails nach Bestellbestätigungen

04.07.2019  |  Vertrauliche Mitteilungen
Der Internet-Gigant "Google" registriert und speichert so gut wie jede Aktivität seiner Nutzer. Dies gilt auch für Einkäufe über das Internet.

Zumindest dann, wenn eine Kaufbestätigung per E-Mail erstellt wurde. Über die Adresse "myaccount.google.com/purchases" kann zwar jeder Google-Nutzer eine Liste seiner auf diese Art getätigten Internet-Einkäufe aufrufen, doch die meisten Nutzer wissen dies nicht.

Bei Google beteuert man zwar, daß diese Liste keine Fremden einsehen könnten, doch warum gibt es dann offenbar keine Möglichkeit, dieses Datensammeln von vornherein zu unterbinden?

Und noch eine andere Tatsache gibt Anlaß zu Sorge:

Wenn man bei Google - und dann auch andernorts - technisch längst problemlos dazu in der Lage ist, jede versendete E-Mail auf ihren Inhalt zu untersuchen und dann entsprechend zu speichern, dann wird dies mit Sicherheit nicht nur im Hinblick auf Bestellungs-Bestätigungen erfolgen.

Mit anderen Worten zeigt sich wieder einmal, daß der "totale Überwachungsstaat" nicht nur technisch längst möglich ist, sondern auch realisiert wurde!


© Vertrauliche Mitteilungen

Auszug aus Vertrauliche Mitteilungen - aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage, Nr. 4344



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Meistgeklickte Artikel
Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"