Suche
 

Stabilitas Pacific Gold+Metals übersteigt 100 Millionen Euro Fondsvolumen

21.06.2019  |  Presse
  • Stabilitas Pacific Gold+Metals verzeichnet wachsendes Anlegerinteresse
  • Fonds wird mit steigendem Volumen auch für institutionelle Investoren interessant
  • Aktuelle Marktlage bei Gold vielversprechend

Bad Salzuflen, 21. Juni 2019 - Der Stabilitas Pacific Gold+Metals (ISIN: LU0290140358) hat die 100-Millionen-Euro-Marke überschritten. Der Aktienfonds verfügt per 21.06.2019 über ein Fondsvolumen von 103,6 Millionen Euro, die Wertentwicklung beträgt seit Auflage im Jahr 2007 36,2 Prozent. Im Ranking des Finanzen Verlags belegt der Fonds in der Auswertung für 2018 den ersten Platz für seine Performance in der Kategorie "Aktien Gold" über ein, drei, fünf und zehn Jahre.

Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer der Stabilitas GmbH, sagt: "Ich freue mich sehr, dass der Fonds diese wichtige Fondsvolumen-Schwelle geknackt hat. Das bestätigt unsere Anlagestrategie und öffnet den Fonds für institutionelle Anlegerkreise."

In den vergangenen Monaten hat der Goldpreis signifikant zugelegt und zuletzt auch die wichtige Hürde von 1.380 US-Dollar pro Feinunze genommen. "Die aktuelle Dynamik des Preisanstiegs bei Gold wird durch die Spannungen zwischen den USA und dem Iran befeuert.

Grundsätzlich bleibt die weltweit expansive Geldpolitik der Zentralbanken und die damit einhergehende Inflationsproblematik der Haupttreiber für einen steigenden Goldpreis. Da auch die Minenaktien zuletzt anzogen, ist ein nachhaltiger Aufwärtstrend des Sektors nicht ausgeschlossen. Insofern bin ich zuversichtlich, dass der Stabilitas Pacific Gold+Metals an seine Performancebilanz der Vergangenheit anknüpfen könnte", sagt Siegel abschließend.


Über Stabilitas GmbH

Die Investmentboutique Stabilitas GmbH hat sich auf die Beratung von Edelmetallinvestments spezialisiert. Seit Unternehmensgründung im Jahr 2006 berät das Unternehmen die auf den Minensektor ausgerichteten Stabilitas-Edelmetallfonds, die unter der Kapitalanlagegesellschaft IPConcept (Luxemburg) S.A. verwaltet werden. Hierzu zählen der STABILITAS–GOLD+RESOURCEN sowie die Spezialfonds STABILITAS–SILBER+WEISSMETALLE, STABILITAS–GOLD+RESOURCEN SPECIAL SITUATIONS sowie der STABILITAS–PACIFIC GOLD+METALS.



Pressekontakt

Instinctif Partners
Kim Schach
Tel: 069 / 133896-22
Mail: kim.schach@instinctif.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"