Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldnachfrage bleibt robust

25.06.2019  |  Redaktion
Neue US-Sanktionen wurden über den Iran verhangen, so berichtet Investing.com. Das war die Antwort der US-amerikanischen Regierung auf den Abschuss einer unbemannten US-Drohne. Der Goldpreis stieg am Dienstag daraufhin.

"Das ist der fünfte Tag in Folge, an dem es Preiszunahmen gibt. Zeitgleich bleibt die Nachfrage nach dem Edelmetall aufgrund der zunehmenden Spannungen zwischen USA und dem Iran robust. Ebenso wird Gold durch eine mildere Haltung der Zentralbanken und einer umfassenden Schwäche des Dollar unterstützt", erklärte Helen Rush, Edelmetallanalystin bei Capital Markets in London.

Nun liegt der Fokus der Investoren aber auf einer Rede, die der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, im Laufe dieser Woche halten wird; sie könnte auf die Möglichkeit hindeuten, dass die Fed im Juli die Zinsen senken wird.

Währenddessen konzentrieren sich Trader auch auf den G20-Gipfel, während dem sich Trump mit dem chinesischen Staatsoberhaupt Xi Jinping treffen soll, um den Handelsdisput zu besprechen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"