Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gemischte Signale für Goldpreis vor G20-Gipfel

27.06.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis ging am Donnerstag in Asien etwas zurück, nachdem die USA gemischte Signale sendete, was ein Handelsabkommen mit China vor Beginn des kommenden G20-Gipfels anging, so berichtet Investing.com.

Über Nacht erkläre Steven Mnuchin, US-Finanzminister: "Wir hatten bereits 90% Fortschritt (zwecks eines Handelsabkommens) erreicht und ich denke, dass es eine Möglichkeit gibt, es zu vollenden." Ebenso sei er davon überzeugt, dass das Treffen zwischen Trump und dem chinesischen Staatsoberhaupt weiteren Fortschritt bedeuten wird.

Mnuchin sei bereit die nächste Runde Zölle hinauszuzögern, als Zeichen des guten Willens. Trump hingegen warnte, dass man zusätzliche US-Zölle verhängen würde, wenn man an diesem Wochenende keinerlei Fortschritt bei den Handelsgesprächen machen würde. Am Samstag soll sich der Präsident mit Xi Jinping in Osaka, Japan treffen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"