Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Perfekter Nachfragesturm" steckt hinter Goldrally

28.06.2019  |  Redaktion
Laut Dave Nadig von ETF.com gebe es zwei Hauptgründe für die kürzliche Goldrally: ein "perfekter Nachfragesturm" und die fehlenden Möglichkeiten an einem "zugegeben ziemlich überbewerteten Markt." So wird in einem Artikel von Yahoo Finance geschrieben.

"Es herrscht noch immer Unruhe im Nahen Osten und es finden noch immer Handelskriege statt, also ist es nur vernünftig, nach einem Ort Ausschau zu halten, an dem man ein bisschen Bargeld aufbewahren kann", erklärte Nadig. Aufgrund des rückläufigen US-Dollar - der das Ergebnis von Erwartungen bezüglich rückläufiger Zinsen ist - sehe Gold derzeit attraktiv aus.

Um in Gold zu investieren, zieht Nadig selbst börsennotierte Fonds vor, die Goldbullion halten oder in Goldbergbauunternehmen investieren. "Der einfachste Weg ist es, in einen Fonds zu investieren, der Gold kauft und es in einem Tresor aufbewahrt."

Die Zentralbankkäufe aus Russland, China und anderen Ländern - ebenso wie die starke indische Hochzeitssaison im ersten Quartal - hätten ebenso die Nachfrage nach sicheren Häfen gesteigert.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"