Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium - Drei Schritte vor, ein Schritt zurück

12.07.2019  |  Thomas May
Mit dem Bruch einer steilen Abwärtstrendlinie und dem Überschreiten der Hürde bei 1.370 USD schloss Palladium im Juni eine Bodenbildungsphase ab und zog anschließend mit enormer Dynamik über die Hürden bei 1.430 und 1.500 USD an. Damit wurde der Abverkauf seit dem Allzeithoch vom März gestoppt. In der Folge erreichte der Wert auch die Barriere bei 1.581 USD, die zuletzt bereits kurzzeitig überschritten wurde.


Charttechnischer Ausblick:

Im gestrigen Handel setzte Palladium zwar wieder unter diesen Widerstand zurück, die Wucht des Anstiegs des letzten Monats ist jedoch ungebrochen. Ausgehend von 1.531 USD, spätestens jedoch bei 1.500 USD könnte bereits die nächste Kaufwelle starten und bei einem Anstieg über 1.581 USD direkt bis 1.619 USD führen. Wird das Rekordhoch überschritten, liegen die nächsten Ziele bei 1.655 und 1.708 USD.

Abgaben unter 1.531 USD würden die Rally dagegen nicht in Frage stellen. Erst bei einem nachhaltigen Bruch der 1.500 USD-Marke hätte eine größere Korrektur begonnen, die durchaus bis 1.460 USD zurückführen kann. Dort dürften die Bullen den Aufwärtstrend fortsetzen. Darunter wäre allerdings ein weitreichendes Verkaufssignal aktiviert und ein Ausbruch auf neue Höchststände in den kommenden Monaten nicht mehr wahrscheinlich.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"