Worin sollte man eher investieren: Gold oder 10-jährige Staatsanleihen? "In Gold, keine Frage", entgegnete Troy Gayeski von SkyBridge Capital am Mittwoch auf diese Frage. "Wenn Sie auf Wirtschaftswachstum, den zukünftigen Pfad der Federal Reserve und Gesamterträge in den nächsten sieben Jahren aus sind, dann ist das zweifelsohne Gold."
Investoren sollten sich auf den weltweiten makroökonomischen Ausblick konzentrieren, so Gayeski. Dieser deute darauf hin, dass Gold in der Lage sei all seine Rekordhochs während der nächsten Rezession erneut zu erreichen, berichtet Kitco News. Allgemein würde der zukünftige Pfad der Geldpolitik zu Niedrigzinsen hin verlaufen. "Während der nächsten Rezession wird die Fed Nullzinsen einführen", erklärte er.
"Gold könnte derweil seine Hochs von 2011 testen. Es hat mehr Aufwärtsmomentum und Rückenwind von den weltweiten Zentralbanken erhalten." Die 10-jährige Staatsanleihe solle während der nächsten Rezession hingegen Abwärtsbewegungen verzeichnen. "Die 10-jährige Staatsanleihe befindet sich bereits bei 2% bis 2,1%. Während der nächsten Rezession wird sie auf 1% bis 0,5% abfallen."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!