Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Der Trend ist Ihr Freund … Schnäppchenjagd

26.07.2019
- Seite 3 -
Hier ist ein ähnliches Bild wie das in Silber. Wir bräuchten einen Durchbruch von 27,40, um das Risiko einer Trendumkehr zu erhöhen. Doch es müsste schon einen Rückgang unter 25,75 geben, bevor sie ernsthaft in Erwägung gezogen werden könnte.


SILJ

Mein Lieblings-Trading-Vehikel in der Metall- und Bergbaubranche stieg in etwas mehr als 6 Wochen um 46%! Es übertraf erst kürzlich das Hoch bei 9,80 vom 20. Februar. Ein höheres Hoch, das bestätigt, dass wir uns in einem neuen Bullenmarkt befinden und bald ein Rücksetzer überfällig ist.

Open in new window

Obwohl die längerfristigen gleitenden Durchschnitte den Preisanstieg noch aufholen müssen, durchschnitt der 20-Tage-Durchschnitt sie alle und sie bewegen sich nun aufwärts.

Damit eine Trendwende auch nur in Betracht gezogen werden könnte, braucht es einen Durchbruch unter 9,00 und, viel wichtiger, eine Bewegung unter den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 8,33, gefolgt von einem niedrigeren Hoch und einem niedrigeren Tief.


Gold:Silber-Verhältnis ("GSR")

Das ist das perfekte Beispiel dafür, warum die Stimmung eines Marktes ausschlaggebend ist, der, vielleicht mehr als jeder andere Markt, emotionsgeladen ist, der Gold- und Silbermarkt. Das GSR schoss kürzlich auf historische Hochs über 95. Dann stiegen die "Preisjäger" ein. Jeder schien auf den Gedanken anzuspringen, dass es einfach weiter steigen würde; dass Gold weiter glänzen würde, während Silber hinterherhinkte.

Die meisten gaben vor dem Hintergrund der schwachen Weltwirtschaft den industriellen Gebrauch von Silber als Hindernis an, um ihre Ansichten zu begründen. Doch es war ganz im Gegenteil vielmehr wie ein gespanntes Gummiband. Es würde eher sinken als weiter steigen. Der Rest ist Geschichte:

Open in new window

Obwohl die gleitenden Durchschnitte noch nicht einmal ansatzweise den Rückgang des GSR aufholen, hat das Verhältnis bereits mehrere Tiefs erreicht, insbesondere 91,40 (10. Juli), 90,97 (2. Juli) und das größte bei 87,87 am 20. Juni. Obwohl es noch kurzfristig eine Korrektur aufwärts geben könnte, besonders angesichts der extremen Abwärtsbewegung, ist der Trend abwärtsgerichtet, es sei denn, es gibt ein neues höheres Hoch über 95.

Silber wird meiner Meinung nach mittel- und langfristig besser sein als Gold. Solange wir uns in einem Bullenmarkt befinden, werden meiner Meinung nach Silberbergbauunternehmen, besonders die Juniors wie im SILJ, sie alle übertrumpfen.


Fazit

Der Trend mag tatsächlich Ihr Freund sein. Doch nichts bewegt sich ewig in einer geraden Linie auf- oder abwärts. Es wird Umkehrungen geben und nichts von dem, was ich Ihnen mitteile, hebt das Risiko für kurzfristige, potenziell signifikante, Rücksetzer auf. Doch solange es höhere Hochs und höhere Tiefs sind, besteht sowohl für Metalle als auch Bergbauunternehmen ein Aufwärtstrend. Und es bleibt ein Markt für eine Schnäppchenjagd.


© David Brady
www.GlobalProTraders.com



Dieser Artikel wurde am 18.07.2019 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"