Suche
 

Buenaventura - Vom Paulus zum Saulus

29.07.2019  |  Robert Schröder
Der Goldpreis hat mit dem jüngsten Anstieg auf 1.450 USD viele Minenwerte zum Leben erweckt. Der HUI-Index ist in diesem Monat erstmals seit Herbst 2017 wieder auf über 210 Punkte gestiegen. Im Durchschnitt haben damit alle Einzelwerte seit Mai um mehr als 40 Prozent zulegen können. Alle? Nein, Buenaventura, Compania de Minas S.A. kommt nicht so richtig in die Gänge. Zwar gab es in der letzten Handelswoche ein neues Jahreshoch. Dieses lag allerdings nur 0,4 Prozent über dem, das im Mär ausgebildet wurde. Zusätzlich drücken jetzt auch noch die jüngsten Zahlen zum 2. Quartal 2019 auf den Kursen …

Open in new window

Die Aktie verlor vor diesem Hintergrund am letzten Freitag über 8 Prozent an Wert. Nachdem der Wert im November 2018 die Goldpreisrally angekündigt hatte und es viele Monate überdurchschnittlich stark nach oben gegangen war, sind diese tollen Zeiten seit etwa Mitte Juni vorbei. Sowohl gegenüber Gold als auch gegenüber dem HUI-Index ist Buenaventura jetzt ein klarer Underperformer. Das macht sich auch charttechnisch bemerkbar.

Open in new window

In der letzten Einschätzung vom 24. Februar "Buenaventura - Outperformer sondergleichen!", damals stand Gold übrigens noch bei 1.327 USD, sah es gut aus für die Aktie. Durch den Ausbruch über die 17 USD und die Überwindung der roten Widerstandszone stand damals einem Anstieg Richtung 25 bis 30 USD nichts im Weg.

Jetzt, fünf Monate später, steht Gold 6,85 Prozent höher. Buenaventura hingegen hat enttäuschende 5 Prozent verloren. Am Widerstand auf Wochenbasis ist die Aktie jetzt erneut gescheitert. Doch es hilft alles nichts. Nur ein Sprung über 17,85 USD, besser sind eigentlich 18 USD, kann die noch immer ausstehende nächste Trendwelle Richtung 25 bis 30 USD initiieren!


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com



Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Buenaventura, Compania de Minas S.A.
Bergbau
917625
PEP612001003
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"