Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- und Silberinvestitionslegende Eric Sprott im Junior-Bergbau-Rausch

31.07.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis in nun seit einem Monat über 1.400 USD je Unze und Silber wurde endlich über 16 USD lebendig, so Mining.com. Doch der Bergbau-Financier Eric Sprott hatte bereits vorher seinen großen Juniors-Investmentrausch begonnen, so Mining.com.

Der kanadische Milliardär und Investor - ein Pionier in der Branche der goldgedeckten börsennotierten Fonds - hat seit Mai mehr als 139 Mio. CAD in mehr als 16 Gold- und Silberexplorationsunternehmen investiert, berichtet Mining.com unter Berufung von Informationen von Oreninc, ein Finanzdatenanbieter in der Junior-Bergbau-Branche.

Demnach kam ein Teil des Geldes, das Sprott für seine Investitionen verwendete aus einem Divestment von Kirkland Lake Gold, wo er bis vor kurzem Vorstand war. Sprott verkaufte 3,3 Millionen Anteile der Kirkland-Aktie für 168 Mio. CAD und verringerte seine Position von 10% auf 8%. Zuvor hatte sich der Preis der Kirkland-Lake-Aktie in weniger als einem Jahr verdoppelt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"