Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Der Aufwärtstrend braucht neuen Schwung

22.08.2019  |  Thomas May
Im Mai startete der Goldpreis die zweite große Aufwärtswelle einer übergeordneten Aufwärtstrendbewegung und erreichte zunächst die Hürde bei 1.433 USD. Nach einer ausgedehnten Konsolidierung wurde Anfang August auch das Hoch dieser Kaufwelle bei 1.452 USD durchbrochen und das Zielgebiet bei 1.510 USD erreicht. Einem neuen Jahreshoch bei 1.535 USD folgte zuletzt eine Korrektur, die jedoch noch über der Unterstützung bei 1.487 USD verblieb.


Charttechnischer Ausblick:

Schon ein Ausbruch über die Hürde bei 1.510 USD könnte den Goldpreis jetzt über das Jahreshoch und in Richtung des nächsten Ziels bei 1.575 USD antreiben. Dort ist starke Korrekturbewegung bis hin zu einer mehrwöchigen Trendwende möglich. Kann die Marke dagegen ebenfalls überwunden werden, wäre ein weiteres starkes Kaufsignal aktiv. In diesem Fall dürfte ein Anstieg bis 1.616 USD folgen.

Scheitert der Wert dagegen an der 1.535 USD-Marke oder fällt er vorher unter 1.487 USD zurück, käme es zum Pullback an den vorherigen Hochpunkt bei 1.452 USD. Hier könnte sich die Rally fortsetzen, auch wenn das Aufwärtspotenzial durch einen solchen Pullback bereits erheblich reduziert würde und es für die Bullen anschließend schwer werden dürfte, die Barriere bei 1.535 USD in den folgenden Wochen zu überwinden. Darunter dürfte jedoch bereits ein Abverkauf bis 1.400 und 1.391 USD einsetzen und die Rallyphase damit beendet werden.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"