Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Ausbruch im zweiten Versuch?

28.08.2019  |  Thomas May
Nach einer Bodenbildung kurz vor dem Erreichen der Unterstützung bei 775 USD zog der Platinpreis ab Mitte Juni in einer weiteren Aufwärtsbewegung bis an den Widerstand bei 868 USD. Dieser konnte Anfang August jedoch zunächst nicht überwunden werden. Es folgte eine Korrekturbewegung, die an die Haltemarke bei 831 USD zurückführte. Dort nutzen die Bullen die Chance, den Aufwärtstrend fortzuführen und trieben den Wert erneut an die Barriere bei 868 USD.


Charttechnischer Ausblick:

Sollte es der Käuferseite jetzt im zweiten Anlauf gelingen, die Hürde bei 868 USD aus dem Weg zu räumen, könnte sich eine Kaufwelle bis 885 USD anschließen. Dort ist eine Zwischenkorrektur wahrscheinlich. Ein anschließender Ausbruch über die Marke würde für einen Aufwärtsimpuls bis 912 USD sorgen.

Scheitern die Bullen dagegen erneut, könnte es ausgehend von 845 USD nochmals zu einem Ausbruchsversuch kommen. Darunter wäre der Anstieg der Vorwochen jedoch gestoppt und ein Einbruch bis 806 USD wahrscheinlich.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"