Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Die Spannung steigt

29.08.2019  |  Thomas May
Anfang August brach der Goldpreis nach einer kurzen Seitwärtsbewegung auch über den Widerstand bei 1.433 USD aus und zog anschließend an die nächsthöhere Zielmarke bei 1.510 USD an. Nach einem neuen Verlaufshoch bei 1.535 USD folgte eine Konsolidierung oberhalb des Supports bei 1.487 USD, die in der vergangenen Woche nach oben aufgelöst wurde. In der Spitze stieg Gold bereits bis 1.555 USD an, ehe ein Pullback an die 1.535 USD-Marke führte.


Charttechnischer Ausblick:

Es sieht danach aus, als hätte Gold diesen bullischen Rücklauf bereits erfolgreich abgeschlossen und damit das nächste Etappenziel bei 1.575 USD klar vor Augen. An dieser Stelle treffen sich mehrere Kursziele von Teilstrecken der Rally der letzten Monate. Entsprechend ist dort mit einer kurzfristigen Topbildung und einer scharfen Korrektur zu rechnen. Sollte die Marke dagegen ebenfalls übersprungen werden, wäre dies ein klares Zeichen für eine mittelfristige Fortsetzung der Rally. Sie könnte in diesem Fall zunächst bis 1.616 USD und darüber in den kommenden Wochen bereits bis 1.660 USD führen.

Weiterhin wäre erst ein Rückfall unter 1.510 USD ein Zeichen für den Beginn einer Korrektur. In diesem Fall käme es zu Abgaben bis 1.487 USD, ehe sich dort ein Boden ausbilden und der vorherrschende Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden dürfte. Sollte die 1.487 USD-Marke allerdings unterschritten werden, käme es zu einer Verkaufswelle, die sich bis 1.452 und 1.391 USD ausdehnen könnte.

Open in new window

© Thomas May



Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"