Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Citigroup: Goldpreis wird Rally weiter ausbauen

29.08.2019  |  Redaktion
Citigroup Inc. erklärte es für wahrscheinlich, dass Gold seine unglaubliche Rally ausbauen könnte, sollte es erneut ein technisches Niveau gegenüber einem wichtigen US-amerikanischen Aktienmarktrichtwert übertreffen, berichtet Bloomberg. "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu einem deutlichen bullischen Breakout kommt, der eine Rally von 25% für Gold triggern könnte," meinte Shyam Devani von Citigroup.

Gold hat in diesem Jahr ein 6-Jahreshoch über 1.500 Dollar je Unze erreicht, als weltweite Handelsspannungen, schwächeres Wirtschaftswachstum und Investoren auf der Suche nach alternativen Risikoassets die Nachfrage nach dem Metall gesteigert haben. "Die Aktienmärkte sehen weiterhin verwundbar aus, vor allem angesichts der tieferen Inversion der US-Renditekurve", meinte Citigroup.

Unter anderem ist auch die UBS Group AG der Meinung, dass der Goldpreis in den nächsten 12 Monaten auf 1.650 Dollar je Unze steigen wird, wenn eine lockerere Geldpolitik der Zentralbank zu Zuflüssen in die durch Bullion gedeckten ETFs führen wird.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"