Suche
 

Fed-Überraschung könnte Goldpreis explodieren lassen

18.09.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg am Dienstag aufgrund Erwartungen, dass die US-amerikanische Federal Reserve den Leitzins in dieser Woche erneut senken wird, so berichtet CNBC. Jedoch wurde das gelbe Edelmetall innerhalb einer relativ engen Spanne gehandelt, während Investoren auf weitere Informationen bezüglich der Haltung der Zentralbank gegenüber der zukünftigen Geldpolitik warten.

"Aktuell positionieren sich die Trader in Gold, während sie versuchen, sich auf das Treffen der Fed vorzubereiten", kommentierte Michael Matousek, führender Trader bei U.S. Global Investors. "Wenn die Fed enttäuscht oder die Zinsen nicht senkt, dann wird es wahrscheinlich zu einem Goldpreisrückgang kommen. Wenn sie hingegen alle überrascht und die Zinsen um 50 Basispunkte anstatt nur 25 senkt, dann könnte das zu einer Preisexplosion in Gold führen", fügte Matousek hinzu.

Daniel Ghali, Rohstoffstratege bei TD Securities meinte zudem, dass man insbesondere auch auf die Wortführung der Zentralbanker achten würde, da dies zuvor als taubenhafte Bestätigung aufgefasst worden war, dass es notwendig sei, weitere Zinssenkungen durchzuführen. "Der Aufwärtstrend des Goldes ist intakt und scheint so bald auch nicht bedroht zu sein", erklärte Gahli zusätzlich.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Seminare
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"