Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Auslandsverschuldung der Vereinigten Staaten im Juli 2019

19.09.2019  |  Redaktion
Das Finanzministerium der USA veröffentlichte vor kurzem die neusten Daten zu den Beständen der US-Staatsanleihen, die sich per Ende Juli 2019 im Besitz ausländischer Gläubiger befanden. Den Zahlen zufolge war diesmal erneut Japan der größte Auslandsgläubiger der Vereinigten Staaten.

Das asiatische Land hielt Ende Juli insgesamt Staatsanleihen im Wert von 1.130,8 Milliarden US-Dollar; dies stellt einen Anstieg um 7,9 Milliarden US-Dollar dar. Im Juni 2019 hatten sich die Bestände Japans auf 1.122,9 Milliarden US-Dollar belaufen.

An zweiter Stelle folgte China mit Beständen im Wert von 1.110,3 Milliarden US-Dollar. Hier ergab sich im Vergleich zum Vormonat ein leichtes Minus von 2,2 Milliarden US-Dollar; damals hatte sich das Reich der Mitte im Besitz von Staatsanleihen im Wert von 1.112,5 Milliarden US-Dollar befunden.

Drittgrößter Auslandsgläubiger der USA war das Vereinigten Königreich mit 334,7 Milliarden US-Dollar; auch das VK kaufte verglichen zum vorherigen Monat mehr Staatsanleihen.

Ende Juli 2019 belief sich die gesamte Auslandsverschuldung der Vereinigten Staaten auf 6.630,5 Milliarden US-Dollar, etwas weniger als im Vormonat.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"