Suche
 

Federal Reserve senkt Leitzins auf 1,75% bis 2%

19.09.2019  |  Redaktion
Die Federal Reserve stimmte einer Zinssenkung um 25 Basispunkte zu, gab jedoch einige Hinweise darauf, dass weitere Senkungen in Aussicht stünden, während sich die Zentralbanker gleichzeitig uneins sind, wie es nun weitergehen soll. Damit wurde der Leitzins nun auf eine Spanne von 1,75% bis 2% gesenkt, berichtet CNBC.

Präsident Donald Trump, der die Entscheidungsträger der Fed aufgrund ihrer Entscheidung, die Zinsen nicht stärker zu senken "Dummköpfe" genannt hatte, erklärte, dass Vorsitzender Powell und seine Kollegen "keinen Mumm" hätten. Er meinte, dass die Federal Reserve die Wettbewerbsfähigkeit der USA riskieren würde, indem die Zinsen deutlich höher als im Rest der Industrieländer gehalten werden.

Die Wortwohl des Fed-Statements unterschied sich nicht sonderlich vom Juli-Statement. Das Komitee zitierte erneut "die Auswirkungen weltweiter Entwicklungen für die Wirtschaftsprognose sowie eingedämmter Inflationsdruck" als primäre Gründe für die Zinssenkung.

Trump hatte sich allgemein zu dieser Entscheidung auf Twitter geäußert: "Jay Powell und die Federal Reserve scheitern erneut. Kein Mumm, keine Vernunft, keine Vision! Ein schrecklicher Kommunikator!"


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"