Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fed sollte standhaft bleiben, was Zinsen angeht

30.09.2019  |  Redaktion
Präsident der Philadelphia Federal Reserve, Patrick Harker, erklärte am Freitag, dass die Zentralbank an den Seitenlinien verweilen sollte, bis klar wird, wie sich die wirtschaftlichen Abwärtsrisiken entwickeln werden, so berichtet MarketWatch. "Meine Meinung ist, dass wir standhaft bleiben, die Dinge zur Ruhe kommen und beobachten sollten, wie sich alles entwickelt", erklärte er in einer Ansprache.

Die Wirtschaft sehe sich Abwärtsrisiken gegenüber, so Harker, die größtenteils durch den Handel und internationale Entwicklungen sowie "die Unsicherheit, die sie verursachen", ausgelöst werden. Die Zinspolitik der Fed könne hingegen "das Risiko nicht abmildern", meinte er.

"Die Fed kann die verfügbaren Hebel betätigen, um ein gastfreundlicheres Umfeld für das Wachstum zu erschaffen, doch der Trend des Wirtschaftswachstum wird durch die Fiskalpolitik angetrieben", erklärte Harker.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"