Suche
 

Gold, ISM Index, Powell Rede

04.10.2019  |  Hannes Huster
Gold lieferte am Mittwoch eine beeindruckende Vorstellung ab. Nachdem der Goldpreis am Vortag in der ersten Gegenbewegung an der Nackenlinie scheiterte, gelang am Mittwochnachmittag der Weg zurück über diese Marke.

Am gestrigen Donnerstag kamen dann auch noch schwächer als erwartete Daten vom US-Dienstleistungssektor. Der ISM-Index für das nichtverarbeitende Gewerbe lag im September bei 52,6 Punkten. Im Vormonat lag er noch bei 56,4 und die Prognose lag bei 55 Punkten.

Der Dienstleistungssektor folgt nun dem verarbeitenden Gewerbe und die Zeichen für eine Abschwächung der US-Wirtschaft werden immer deutlicher.

Open in new window

Am Mittwoch habe ich Ihnen gezeigt, wie die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung der FED im Oktober nach den ersten ISM-Daten von 39,60% auf 63,10% gesprungen ist. Nach den gestrigen Daten sprang die Wahrscheinlichkeit auf 86,10%!

Alles andere, als eine weitere Zinssenkung um 0,25% am 30.10.2019, wäre eine große Enttäuschung für den Markt. Die FED steht unter hohem Druck. Heute kommen um 14:30 Uhr noch Arbeitsmarktdaten und um 20:00 Uhr unserer Zeit spricht FED-Chef Powell.

Open in new window

Der US-Dollar gab nun drei Tage infolge ab:

Open in new window

Die 10-jährige US-Rendite rutschte weiter nach unten und lag gestern wieder im Bereich von 1,53%:

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"