Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fed tut alles, um "guten Zustand" der US-Wirtschaft zu erhalten

07.10.2019  |  Redaktion
Am Freitag beschrieb Jerome Powell, Vorsitzender der Federal Reserve, die US-Wirtschaft als solide und erklärte, dass die Zentralbank alles tun müsse, um dies beizubehalten, so berichtet CNBC.

"Obwohl nicht jeder wirtschaftliche Möglichkeiten vollständig teilt und sich die Wirtschaft einigen Risiken gegenübersieht, so befindet sie sich - wie ich sagen möchte - in einem guten Zustand", meinte Powell. "Unsere Aufgabe ist es, sie dort so lange wie möglich zu halten."

"Obgleich wir glauben, dass unsere Strategie und Werkzeuge effektiv waren und bleiben, so sieht sich die US-Wirtschaft - wie jedes andere Industrieland der Welt - einigen langfristigen Herausforderungen gegenüber; diese reichen von niedrigem Wachstum, niedriger Inflation bis hin zu niedrigen Zinsen", fügte Powell hinzu.

Zudem würde die Fed derzeit "Strategien untersuchen", die dabei helfen sollen, das Inflationsziel von 2% zu erreichen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"