Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla X - Na bitte, Hong Kong wirkt!

13.10.2019  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Welle 2 würden wohl Elliottisten sagen, ja, aber auf einer schräg gestellten X-Achse, würden wir hinzufügen.

1390 linear mit Schrägwinkel y = 1440 so als Hausnummer für das bullischste Szenario.

Eine Annäherung an eine paranoiafreie Sicht des Goldpreises, also der XAU JPY zeigt auch an, das da eigentlich nichts ist, weder im großen Bild

Open in new window

noch im kurzen Bild

Open in new window

162.500.- bis 160.000.- YEN/ Unze Range, keiner hat die Ohrringe storniert und die Hochlaststecker auch nicht.

Sie wissen ja: GOLD, weil Kupfer wird grün und ist aufwendig in der Lagerhaltung!

Da, wo wir das Problem der Förderung nicht haben, also bei den Aktien, wo man bei der Hauptversammlung weiß, wie viele gültige Aktien es gibt (und nicht irgendwer aus Geldnot irgendwo welche billig ausbuddelt) ist das Bild nun entspannter, aber auch nicht überragend

Open in new window

weil viele Sojabohnenernter halt nicht in den großen Indizes sind.

Es bleibt überall das Thema der verfehlten Geldpolitik der FED und akutem Mangel an Geldmenge. Die Inflationsdaten kamen schon wieder genau invers zu der Erwartung des FED Vorsitzenden von vor 6 Monaten herein, wen wundert es, hatte der Herr doch Teuerung mit Inflation verwechselt. Es deflationiert hurtig weiter, wenn auch diese Woche durch Gegensteuerung des privatbanklichen und börslichen Kreditgeldmultiplikators etwas abgeschwächt.

Wird jetzt das Gold sinken? Aber selbstverständlich wird es sinken!

1) Unsere Indikatoren zeigen einen Rückgang in den Ratios von: XAU (Gold/ GC) versus XAG (Silber/ SI) in die Region bis zu 77 an (wir stehen auf 84,5 und kommen von 93-94). Nur: Wann immer die silberne Linie auf der Vergleichsgraphik gegen die goldene Linie anstieg (also die XAU XAG Ratio sank)

Open in new window

fiel aber Gold nicht gegen Zahlungsmittel, nur gegen andere Metalle. (Auf der Graphik sehen Sie auch, dass Gold dem Silber industrierohstoffmäßig haushoch überlegen ist, nur ist Gold halt bei weitem nicht so monetär wie Silber)

2) Unsere Indikatoren zeigen einen Anstieg des S&P 500 versus Gold bis zu 2,18 an (grüne Linie)

Open in new window

falls der S&P 500 jetzt über die 2,02 kommt, an der er eben abprallte.

Also Boris Johnson: Weiter so, ein paar Meter noch und Dein Sterling senkt uns das Gold in der Art, wie uns das nichts ausmacht, nämlich nach Palladium dann endlich auch gegen Silber und das ist nicht bärisch für Gold gegen Zahlungsmittel.

Können wir das quantifizieren? 145,19 im GBP JPY (wir sind bei 137,047)


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"