Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Infla X - Unbedeutende Zinssenkung, bedeutende Geldmengenerhöhung

03.11.2019  |  Christian Vartian
Man kommt sich vor wie ein Papagei, bei den ewigen Widerholungen dessen, worum es als einziges geht: Geldmenge.

Die US-Zentralbank senkte die Zinsen in der vergangenen Woche erneut auf nunmehr 1,75%.

Das ist zwar richtig, aber nicht wichtig, denn auch 2,25% Zinsen hindern niemanden am Investieren. Wenn sein Kunde kein Geld hat und nichts kaufen kann, weil die Weltgeldmenge zu gering ist, DAS hindert Unternehmen am Investieren.

QUANTITÄT vor PREIS also ganz deutlich hier die Wirkungspriorität.

Die "kurzzeitigen Verspannungen am Repo Markt" sind natürlich, wie dies bei der "Inflation" auch der Fall war, nicht das, was Ihnen der FED Vorsitzende erklärt, sondern längst chronisch. Die Inflation gibt es ja real auch nicht.

Aber jetzt wird eben gegengesteuert und das schwarze Liquiditätsloch ist vorläufig geschlossen.

Und wo kein Loch ist, fällt auch kein Assset rein:

Der SPX 500 legte endlich einen Wochenschluß über 3060 Punkten hin.

Open in new window

Palladium endlich einen Wochenschluß über 1800 USD,

Open in new window

beide begleitet von Gold mit Wochenschluß über 1500 USD,

Open in new window

und Silber und Platin und der BitCoin zumindest nicht im Tiefkeller


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"