Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Harte Gold Corp. gibt Ernennungen von CEO und COO bekannt

05.11.2019  |  DGAP
Toronto, 4. November 2019 - HARTE GOLD CORP. ("Harte Gold" oder das "Unternehmen") (TSX: HRT / OTC: HRTFF / Frankfurt: H4O) gibt die folgenden Ernennungen von Führungskräften bekannt:

- Sam Coetzer zum President, Chief Executive Officer und Director
- Dr. Martin Raffield zum Executive Vice President und Chief Operating Officer

Stephen G. Roman, Chairman von Harte Gold, äußerte sich dazu: "Wir freuen uns, Sam und Martin bei Harte Gold zu begrüßen. Sowohl Sam als auch Martin haben die Mine Sugar Zone besucht und sind zuversichtlich, dass sie einen operativen Erfolg erzielen werden. Als ehemaliger CEO von Golden Star hat Herr Coetzer das Unternehmen erfolgreich von einem Tagebaubetrieb in einen reinen Untertageproduzenten umgewandelt, das Unternehmensprofil auf den Kapitalmärkten gestärkt und die Marktkapitalisierung drastisch erhöht, was wiederum den Aktionären eine bedeutende Rendite verschaffte. Herr Coetzer bringt eine bewährte strategische Denkweise mit, die allen Aktionären von Harte Gold zugutekommen wird."

Sam Coetzer, President und CEO von Harte Gold, sagte dazu: "Ich freue mich sehr, als CEO zu Harte Gold zu wechseln. Ich sehe ein enormes Potenzial in der Liegenschaft Sugar Zone und glaube, dass die bis dato erlebten betrieblichen Herausforderungen überwunden werden können. Nach dem Amtsantritt von Martin und mir liegt unser kurzfristiger Fokus darauf, die operative Leistung zu verbessern, den Untertagebetrieb zu optimieren, zu gewährleisten, dass die Anlage zur Herstellung des Verfüllmaterials zum Jahresende in Betrieb ist, und einen Minenplanplan sowie eine Strategie für 2020 umzusetzen, die realisierbar sind. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten diese Ergebnisse allen Aktionären zu liefern."


Ernennung von Sam Coetzer zum Präsidenten, CEO und Director

Herr Coetzer verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Bergbauerfahrung und bietet Harte Gold starke Führungsqualitäten und umfangreiche Kenntnisse im Untertageabbau. Zuletzt war Sam President und Chief Executive Officer von Golden Star Resources Ltd. Während seiner Amtszeit als CEO war er erfolgreich mit:

- Der Umstellung des Unternehmens vom Tagebaubetrieb auf einen reinen Untertageproduzenten.

- Der Beschaffung von institutionellem Kapital, einschließlich einer großen strategischen Investition

- Der Erweiterung des Kapitalmarktprofils und der Steigerung des gesamten Aktienhandelsvolumens.

Vor seiner Zeit bei Golden Star war Sam in zahlreichen Führungspositionen bei globalen Bergbauunternehmen tätig, einschließlich als Senior Vice President in den südamerikanischen Betrieben von Kinross Gold, COO von Xstrata Nickel, COO von Xstrata Coal South Africa und Managing Director bei Placer Dome Inc. in Afrika. Herr Coetzer hat einen Abschluss in Bergbauwesen von der University of Pretoria, Südafrika.

Herr Coetzer wurde ebenfalls in den Board of Directors von Harte Gold berufen.


Ernennung von Dr. Martin Raffield zum Executive Vice President und COO

Dr. Raffield verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Leitung von Untertagebergbaubetrieben in Kanada und Afrika. Zuletzt wurde Martin zum Executive Vice President und Chief Technical Officer von Golden Star ernannt, nachdem er als Senior Vice President für Projektentwicklung und technische Dienstleistungen zu Golden Star gewechselt war. Von Juni 2007 bis 2011 war Martin als leitender Berater und Practice Leader bei SRK Consulting (US) tätig. Vor seiner Zeit bei SRK war er leitender Ingenieur und Bergverwalter bei Placer Dome Inc. in der Campbell Mine. Martin hat einen Ph.D. in Geotechnik von der University of Wales und ist ein in Ontario zugelassener professioneller Ingenieur.


Telefonkonferenz und Webcast

Die Geschäftsleitung wird eine Telefonkonferenz und einen Webcast abhalten, um die angekündigten Änderungen in der Geschäftsleitung zu besprechen. Die Telefonkonferenz und der Webcast sind für Dienstag, den 5. November 2019, um 9:00 Uhr Eastern Time (15 Uhr MEZ) geplant.


Telefonkonferenz und Webcast-Details:

- Dienstag, 5. November 2019, 9:00 Uhr (EDT)
- Webcast http://www.gowebcasting.com/10429
- Gebührenfrei (Nordamerika) 1-800-319-4610
- International 416-915-3239

Eine Aufzeichnung des Webcasts wird auf der Website des Unternehmens unter www.hartegold.com verfügbar sein.


Erneuerung des Board of Directors

Gemäß der Pressemitteilung vom 28. August 2019 ist Fergus P. Kerr aus dem Board ausgeschieden. Das Unternehmen bedankt sich bei Herrn Kerr für seine hervorragende Leistung für den Board. Wir freuen uns auf Herrn Kerrs weitere Arbeit im Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltausschuss des Unternehmens und wünschen Herrn Kerr alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.

Harte Gold gibt außerdem den Rücktritt von Roger J. Emdin, Vice President Operations, mit Wirkung zum 31. Oktober 2019 bekannt. Das Unternehmen dankt Roger für seine Beiträge in den letzten vier Jahren.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

HARTE GOLD CORP.
Sam Coetzer, President und CEO
Shawn Howarth, Vice President Corporate Development
Tel. +1-416-368 0999
E-Mail: sh@hartegold.com

Im deutschsprachigen Raum:
AXINO GmbH
Fleischmannstraße 15, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.de
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Harte Gold Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"