Suche
 

Capital Economics: Goldpreis bei 1.450 Dollar Ende 2020

12.11.2019  |  Redaktion
Da der Goldpreis nun nahe eines 3-Monatstief gehandelt wird, scheint dem Goldmarkt keine Pause vergönnt zu sein und selbst gute Neuigkeiten scheinen nicht sonderlich frohsinnig zu sein, berichtet Kitco News.

In einem Bericht von Capital Economics hieß es, dass das Unternehmen seine Goldpreisprognose für 2020 nach oben korrigieren würde, doch die bullische Stimmung sei ziemlich eingeschränkt. Ende nächsten Jahres solle der Goldpreis 1.450 Dollar je Unze erreichen, eine Aufwärtskorrektur von den ursprünglichen 1.350 Dollar je Unze.

"Diese Aufwärtskorrektur ändert nicht unsere Ansicht, dass die positiven Entwicklungen für Gold nun größtenteils ihren Lauf genommen haben, trotz geschwächtem Weltwirtschaftswachstum und niedrigen Zinsen. Tatsächlich prognostizieren wir noch immer, dass der Goldpreis im nächsten Jahr leicht zurückgehen wird", erklärte Franziska Palmas, Assistenzvolkswirtschaftlerin bei Capital Economics.

"Obgleich wir erwarten, dass das Weltwirtschaftswachstum schwach bleibt, so glauben wir, dass es sich 2020 stabilisieren wird. Das sollte Ängste vor einer weltweiten Rezession beschwichtigen, die die Investitionsnachfrage nach Gold in diesem Jahr angetrieben haben", erklärte Palmas.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Seminare
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"