Suche
 

UOB - Goldpreis wird länger als gedacht unter dem Sommerhoch bleiben

19.11.2019  |  Redaktion
Das diesjährige Hoch im Goldpreis von 1.557 US-Dollar je Unze könnte eine längerfristige Spitze als erwartet sein, so die asiatische Bank United Overseas Bank (UOB) laut einem Artikel von Kitco News. Demnach nannte die UOB das Mehrjahreshoch im September 2019 "ein temporäres Top", doch nun sei sie der Ansicht, dass es länger als erwartet bestehen bleibe.

"Der übergroße Rückgang resultierte in einer rapiden Verbesserung des Momentums und die Spitze bei 1.557 US-Dollar Anfang September könnte über einen längeren Zeitraum als zuerst erwartet als Top bleiben", so Quek Ser Leang, Marktstratege bei der UOB. Laut neuster Prognose bestehe für Gold kurzfristig ein Abwärtsrisiko auf das nächste Unterstützungsniveau bei 1.428 US-Dollar, wobei die Wahrscheinlichkeit eines Rückgangs auf das "Ausbruchsniveau" bei 1.375 US-Dollar klein sei.

Die Bank fügte hinzu, dass der Stillstand des Goldpreises erst vorüber sei, wenn das Edelmetall über 1.495 US-Dollar je Unze steigt. "Nach oben besteht ein Widerstand bei 1.460 US-Dollar, doch nur ein Anstieg über 1.495 US-Dollar legt nahe, dass der Abwärtsdruck nachgelassen hat", so die Bank.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Seminare
Artikel nach Beliebtheit
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"