Suche
 

Goldpreis unverändert; Fokus auf Fed-Treffen und Handelsgespräche

09.12.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis blieb am Montag in Asien unverändert, während Trader das Treffen der U.S. Federal Reserve in dieser Woche sowie Neuigkeiten zu den Entwicklungen bei den Handelsgesprächen zwischen China und den USA erwarten, berichtet Investing.com.

Der Goldpreis sank am Freitag, nachdem Beschäftigungsdaten aus dem US-Arbeitsministerium besser als erwartet ausfielen, was den US-Dollar und Aktien in die Höhe trieb, so Investing.com weiter.

Was den Handel zwischen den USA und China angeht, warten die Märkte ab, was passieren wird, da die Frist am 15. Dezember für weitere Importzölle auf chinesische Waren näher rückt. " Zwar ist die "Phase Eins" des Handelsabkommens immer noch nicht zustande gekommen, doch in einem Interview mit Bloomberg sagte der Wirtschaftsberater im Weißen Haus Larry Kudlow, dass beide Seiten "immer noch kurz davor sind", einem Phase-Eins-Handelsabkommen zuzustimmen.

Trader erwarten nun das Treffen des US-Offenmarktausschusses, das am Dienstag beginnen wird. Während die Fed die Zinsen nach der Veröffentlichung der positiven Beschäftigungsdaten letzte Woche wahrscheinlich unverändert lassen wird, konzentrieren sich Investoren Investing.com zufolge auf den Ausblick für nächstes Jahr und darüber hinaus.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"